Bloggen für Dubai – Unsere Reise in die Stadt der Superlative

Foto: Emrah Bayka

Dubai – die Stadt der Superlative. Jedes Mal, wenn ich hier zu Besuch bin, werde ich durch den Glanz und den Charme der Stadt verzaubert. Ich entdecke die Destination immer wieder neu und genau diese Faszination möchte ich mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Aus diesem Grund luden mein Team von JT Touristik und ich in der vergangenen Woche einige bekannte deutsche Blogger zu einem exklusiven 4-Tage Trip nach Dubai ein. Mit dabei waren: Nhitastic, Nova Lana Love, Fashiioncarpet, bekleidet, Sami Slimani, Lamiya Slimani, neverever.me, Miss Everywhere, Patkahlo, The Mandarine Girl & Himbeersahnetorte – eine wunderbare Mischung aus jungen, angesagten Influencern. Es wartete ein spannendes Programm auf uns, das Dubai in seinen verschiedenen Facetten zeigt. Untergebracht waren wir im spektakulären 5*-Atlantis, The Palm auf der Palm Jumeirah, eins meiner Highlight-Hotels hier.

Unsere Tour startete mit einer „Cruise around the Palm“ auf einer privat gecharterten Yacht, genau das richtige bei den sommerlichen Temperaturen. Danach ging es zum „Lost Chambers Aquarium“ des Atlantis, The Palm, wo wir einen Blick „Behind the Scenes“ werfen konnten. Hotelgäste können das Aquarium kostenfrei besuchen.

Wir fuhren außerdem auf die Aussichtsplattform des Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Von hier aus hat man einen tollen Blick über die Stadt. Im Anschluss hatten wir etwas Freizeit in de Dubai Mall, einer der größten Shopping, Lifestyle & Entertainment Malls mit dem größten Aquarium der Welt über 3 Etagen.

Höhepunkt unserer Reise war für mich aber der Ausflug in die Wüste Dubais. Nach einer aufregenden Safari im Jeep über die Dünen ließen wir den Tag bei einem Private Sundowner und einem gemütlichen BBQ Dinner ausklingen. Es war einfach bezaubernd die Wüste unter dem Sternenhimmel zu erleben.

Gern wären wir alle noch länger geblieben, aber es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es uns nach Dubai zieht. Wenn ihr jetzt auch Lust auf einen orientalischen Urlaub wie aus 1001 Nacht bekommen habt, findet ihr das richtige Angebot für euch bei JT Touristik.