Meine Aruba Tipps

Aruba – Auf dieser Karibikinsel muss man einfach „happy“ sein. Die Bewohner von Aruba nennen ihre Insel liebevoll „One happy island“ – zu Recht! Der Inselstaat in der Südkaribik macht Urlauber und Einwohner nämlich gleichermaßen glücklich. Weiße Strände, türkises Wasser sowie perfekte Tauch- und Schnorchelgebiete sorgen für den optimalen Urlaub unter karibischer Sonne. Apropos Sonne: Aruba hat noch ein weiteres gutes Argument, um seine wohlverdienten Ferien hier zu verbringen. Die Insel befindet sich mit ihrer südlichen Lage außerhalb der Hurrikan-Zone. Ganzjährig angenehmes Klima ist also nahezu garantiert.

Einen persönlichen Tipp möchte ich Ihnen unbedingt ans Herz legen: Nehmen Sie sich bei all den schönen Stränden auf jeden Fall auch Zeit für einen Besuch der Inselhauptstadt Oranjestad. Da Aruba keine Mehrwertsteuer hat, ist das Städtchen ein wahres Shopping-Paradies. Neben einer ganzen Reihe von Schmuckboutiquen gibt es im Zentrum von Oranjestad auch zahlreiche Geschäfte für Markenmode zum günstigen Preis – zum Beispiel Zegna, Louis Vuitton, Victoria’s Secret oder Dolce & Gabbana – alle nur wenige Schritte voneinander entfernt.

Shoppen macht hungrig: Zwei meiner liebsten Restaurants in der Stadt sind zum Beispiel das Barefoot mit tollem Außenbereich am Strand und Blick auf die Kreuzfahrtschiffe sowie das Wilhelmina für exzellentes Seafood – jeweils ein perfekter kulinarischer Rahmen für einen tollen Abend!

Mehr über Aruba erfahrt ihr bei JT Touristik.